Nachbesprechung Meeting 2006

Hier trifft sich das Meeting Komitee
Gesperrt
Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

19.07.2006, 17:15

Am Schluss des Meetings, Rümpi war schon weg, sind wir noch ein wenig bei KaterKarlo’s Wohnwagen zusammengesessen und haben uns über das Meeting unterhalten. Dabei kamen ganz interessante Dinge zum Vorschein. Ich versuche mal ein Gedächtnisprotokoll davon anzufertigen:

Natürlich wollte ich wissen wie die Planung des Komitees aus den Augen der Meetingteilnehmer ausgesehen hat.
Die meisten fühlten sich im Vorfeld zu schlecht informiert. Speziell KK hätte gerne bei so wichtigen Dingen wie der Änderung des Campingplatzes ein kurze Info per E-Mail erhalten. Ich habe dazu eingewendet dass alle Infos so wie wir sie hatten –just in time- ins Forum gestellt wurden. Er setzte dagegen dass er nicht täglich ins Forum schaut.
Shadowless kritisierte das die Art, Camping und grillen, immer demselben Schema entspricht und sie gerne auch mal ein Haus o.ä. gemietet hätte.
Das wurde mehrheitlich abgelehnt.
Sie wäre auch gerne im Komitee. Ich sagte das hätte ich nicht zu entscheiden, leite es aber weiter was hiermit erfolgt ist.
Dazu erfolgten keine Kommentare.
Nach dem Desaster dieses Jahres mit den zurückgezogenen Zusagen zum Meeting zu kommen wurde der Vorschlag erbracht doch wieder eine Vorkasse einzurichten. Jeder der im Vorfeld, nachdem der Ort und Termin feststehen, zusagt zu kommen soll 10Euro überweisen. Die Anzahlung wird dann in jedem Fall einbehalten auch wenn derjenige der sie geleistet hat dann doch nicht kommt.
Dieser Vorschlag wurde einheitlich begrüßt.
KaterKarlo schlug vor ein extra Meetingforum auf seinem Webspace für das nächste Meeting einzurichten. Der Vorteil hierbei wäre das nur Leute die ernsthaftes Interesse am Meeting haben sich dort anmelden und auch bei den Umfragen zu Ort etc. abstimmen. Er würde dieses Forum im Style an das LG-Forum anpassen und mit Zusätzen wie eine Landkarte in der die User eingetragen sind u.ä. versehen. Ein Meetingkomitee im jetzigen Sinn gäbe es dann nicht mehr, vielmehr sollen dann alle über die primären Fragen wie dem Ort/Termin etc. Vorschläge machen können. So viele Leute sind das erfahrungsgemäß ja nicht. Minerva könnte dort auch Admin sein, es ist ja immer noch das LG-Meeting. Ich denke KK wird diesbezüglich noch auf Minerva zugehen.
In unserer kleinen Runde wurde dieser Vorschlag einheitlich begrüßt.
Abschließend waren sich alle einig das es ein super Meeting war und auch der Ort hat jedem gefallen. Der größte Dank gilt natürlich Minerva ohne sie gäbe es die Meetings nicht und hoffentlich bis du nächstes mal wieder dabei ebenso wie Amber natürlich :wave:
Zuletzt geändert von Nemo am 19.07.2006, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

19.07.2006, 19:15

Danke für das ausführliche Feedback Nemo. Stimme mit allem überein, nur nicht mit KKs Vorschlag. Zum einen finde ich das Komitee wichtig...es ist immer gut einen starken Kern zu haben, wo Neulinge direkt wissen, an wen sie sich wenden können. Allerdings sehe ich die Verbindung nicht; selbst bei einem Extraforum könnte ein Komitee doch bestehen bleiben.
Allerdings: Ich bin gegen ein Extraforum, da ich keine Lust habe, mich in zig Foren anmelden zu müssen. Auch die LG Leute dürften es Leid sein. Wir haben Forum, Chat und Galerie und für alles muss man einen extra Account anlegen. Ich habe nie ein Problem darin gesehen, dass das Meeting so öffentlich geplant wurde. Die Einrichtung einer Mailingliste hingegen fände ich gut.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Rümpi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 03.09.2004, 16:23
Wohnort: Thüringen

19.07.2006, 22:55

Nun auch mal ein Kommentar: Ich muß mich Minerva anschließen. Es macht keine Sinn ein extra Froum zu gründen. Der Platz war genial. Man konnte schwimmen etc. war einfach nur schön. Auch finde ich das es nicht um die Masse geht. Ehrlich gesagt waren die Leute mit Herz und Seele dabei waren lieber als 70 andere.

Klar hätte ich gerne meine Göttin und Amber und Mari usw. dabei gehabt aber das ging halt nicht.

Man kann in diesem Rahmen und mit dem Möglichkeiten hinsichtlich Geld nicht viel mehr machen als Camping. Und ich fand es nett wirklich.

Mir macht es nichts aus ein Tag vorher in einem Hotel welches 178,- Euro kosten zu nächtigen und dann im Zelt zu schlafen. Soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden.

Ich denke schon, daß ich zum nächsten Treffen wieder dabei sein werde.

Wir hätten auch schon eine Idee die aber gegen die Bayern (diesmal) ist.

Um wieder einen Ausgleich zu bringen würde ich den See (See muß sein) bei Hannover vorschlagen.

Gut soweit
Liebe Grüße

Euer Rümpi

Amber
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 825
Registriert: 03.09.2004, 23:27
Wohnort: takatukaland

20.07.2006, 11:38

super ansage nemo.

ich selber habe diesmal nichts zu irgendeiner Kommiteearbeit beitragen können, das ist mir richtig peinlich.
deshalb: fürs näxte mal halte ich mich da erastmal bedekt. hilfe meinerseits natürlich jederzeit. aber bis dahin ist es ja noch was.
allerdsings finde ich den vorschlag, das sich die superinteressierten mit einbringen und entscheiden können, gut.
denn dann findet das meeting dort statt , wo sich die meisten auch hinbewegen können. oder der termin ist flexibler... etc.

ich würde mal ne umfrage starten, was die forumsmitglieder sich denn so wünschen würden, um am meeting teinehmen zu wollen.
bzw, was sie davon abhält.
ich habe den eindruck, diesbezüglich herrscht wenig transparenz, und das würde doch zukünftige planungen erleichtern und eventuell mehr anreize schaffen.

@rümpi: super idee mit den see!

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

20.07.2006, 21:10

Also meine Meinung zu dem Thema ist das ich nicht ganz nachvollziehen konnte inwiefern zu wenig informiert wurde!? Alle relevanten Daten standen im Forum. Natürlich sollte man auch ab und zu mal ins Forum schauen aber das sollte doch kein Problem sein! Eine Mailingliste wäre trotzdem ganz gut.
Insgesammt kann man sagen das die Teilnehmer mehr mitspracherecht wollen ist nachvollziebar. Darauf würde ich bei den Vorbereitungen zum nächsten Meeting unbedingt eingehen.
Auch der Vorschlag zur Vorkasse ist sehr gut.
Ob wir ein Extraforum brauchen? Es hätte schon Vorteile, die Frage ist nur ob der Aufwand bei 5-10 Teilnehmern die es in der Regel sind lohnt, ist halt die Frage. Ich finde es trotzdem super das KK das machen würde.
Wenn das Prinzip "Komitee" bleiben soll würde ich vorschlagen gleich zu beginn der Vorbereitungen aufzuzeigen wer das Komitee stellt. Den Button Benutzergruppen scheint es nicht mehr zu geben. Vorher sollen also gerade Neulinge das wissen. Am besten diese als Mods im Meetingunterforum namentlich eintragen an Stelle von "Meetingkomitee".
Ich werde, wie schon erwähnt beim nächsten Meeting nicht mehr im Komitee sein, was nicht heißen soll das ich nicht helfe. Grill, Fackeln etc. mitbringen, kein Thema!

PS: Rümpi Hannover :wow:
Wo ist das den :?!:

Gesperrt
  • Information