xbox 360 Gamecontroller Einstellungsprobleme

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Chrissi
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2007, 15:56

09.01.2008, 23:47

Hallo,

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von euch kann mir helfen.

Also, ich hatte TR Legend auf dem PC von meinem Freund und konnte unter Optionen Vibration auswählen. Als ich das Spiel auf meinem PC hatte ging das auf einmal nicht mehr. ( Bei Anniversary gings)

Dann habe ich versucht die Tastenbelegung bei Indiana Jones Demo einzustellen, aber einige Tasten nimmt der einfach nicht, egal wie oft ich drücke. Somit funktioniert der Controller jetzt nur "halb" da einige Tasten "tot" sind.

Vielen Dank für jede Hilfe

Chrissi

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1372
Registriert: 11.08.2007, 18:29

10.01.2008, 00:36

Hm, das sind jetzt sehr wage Angaben da hier Niemand Deinen oder Deine Freundes PC kennt.

Mach mal ein paar Angaben zu Deinem PC.

System, Konfiguration, was soll vibrieren (wahrscheinlich ein Joystick und nicht die Tastatur, also welcher Joystick) usw.

Chrissi
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2007, 15:56

10.01.2008, 00:50

Also ich habe einen Xbox 360 Game-Controller für den PC (Vista) der sollte beim Spielen am PC vibrieren wenn man das möchte. Macht er aber nicht bei jedem Spiel. Ich habe das Problem auch in einem anderen Forum gepostet und da meinte jemand, das läge am xinput Treiber für diesen Controller.

Diese Person hat mir geraten mir einen XBCD Treiber herunterzuladen, damit würde der Controller einwandfrei funktionieren.

Leider bin ich noch nicht soweit gekommen um jetzt schon sagen zu können ob das Ganze funktioniert.

Vielen Dank für deine Hilfe und sobald ich etwas schlauer bin werde ich es hier posten

Tschüß

Chrissi

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1372
Registriert: 11.08.2007, 18:29

10.01.2008, 02:07

beim Controller ist doch eine CD dabei, da muss ein Treiber für Vista drauf sein.
Erkennt Dein PC den Controller?
Wenn ja kannst Du im Spiel dann auch diesen Controller auswählen?

Chrissi
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2007, 15:56

11.01.2008, 14:30

Hallo,

klar es war natürlich eine CD dabei mit dem Vista Treiber. Ich kann auch mit dem Controller spielen, bei Anniversary gehen alle Tasten, auch die Vibration.

Das Problem ist jetzt mit der Demo von Indiana Jones aufgetreten. Dort kann ich bei den Einstellungen die Tasten vom Controller nicht alle belegen. Nun hat mir jemand mitgeteilt das das Problem an dem mitgelieferten Treiber liegt.

Also habe ich mir den alternativ-Treiber XBCD heruntergeladen. Leider bekomme ich den jetzt nicht installiert. Ich versuche jetzt mal das Problem irgendwie zu lösen.

Vielen Dank

Chrissi

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1372
Registriert: 11.08.2007, 18:29

11.01.2008, 14:48

Entschuldige mal, jetzt bin ich doch etwas durcheinander, wo hast Du jetzt Probleme, bei TR Legend oder Indiana Jones?

Bei Indiana Jones weiss ich nämlich gar nicht was geht.

Chrissi
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2007, 15:56

11.01.2008, 15:07

Also ich habe ein Treiber Problem.

Bei Legend kann ich an meinem Computer die Vibrationsfunktion am Controller nicht auswählen, bei Anniversary geht es.

Also es liegt am Treiber der nicht richtig arbeitet.

Bei Indiana Jones Demo kann ich die Tasten nicht alle belegen, was anscheinend auch am Treiber liegt.

Jetzt muß ich versuchen den Treiber zu installieren, was bis jetzt fehlgeschlagen ist.


Vielen Dank

Chrissi

Antworten
  • Information