Update! TR 10th Anniversary Edition - News

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

10.11.2006, 17:42

Wieder ist es soweit! Wir können uns auf ein neues Spiel freuen und Vorfreude ist ja die schönste Freude ;-)
Hier soll also wieder alles rein was ihr an News zum neuen Spiel findet. Quellenangabe nicht vergessen (keine Forenlinks).
Denn ersten Screenshot hat Yasmin schon gefunden, zu sehen HIER.
Ich mache mal weiter mit einer Pressemitteilung:
EIDOS FEIERT MIT LARA CROFT TOMB RAIDER: ANNIVERSARY

Hamburg, 30. Oktober 2006: Eidos gibt den Titel und den Erscheinungstermin des nächsten Tomb Raider-Spiels bekannt: Lara Croft Tomb Raider: Anniversary erscheint im Laufe des kommenden Jahres für PlayStation 2, PSP und PC.

Basierend auf dem 1996 erschienenen ersten Teil der Serie, erwartet die beliebte Archäologin in Lara Croft Tomb Raider: Anniversary ein neues Abenteuer mit allen Elementen, die das Originalspiel zu einem weltweit über 7 Millionen Mal verkauften Bestseller gemacht haben. Dank der erweiterten Spiel-Engine aus Tomb Raider: Legend sowie der verbesserten Grafik und Spielphysik entspricht Laras abenteuerliche Suche nach einem mystischen Artefakt namens Scion modernsten technischen Standards und bietet den Fans in aller Welt ein Spiel, nach dem sie lange verlangt haben.

„Im Laufe der Jahre haben uns tausende von Anfragen erreicht, das erste Tomb Raider-Spiel zu modernisieren und neu aufzulegen. Wir sind allerdings noch einen Schritt weiter gegangen: Wir haben die Story von damals verwendet und mit Tomb Raider: Anniversary eine völlig neue Version des Spiels entwickelt", sagt Kathryn Clements, Senior Brand Manager bei Eidos. "Da wir eine unglaubliche Geschichte mit der Technologie von heute noch einmal erzählen wollten, haben wir alle Schlüsselmomente des Originalspiels aufgegriffen und damit ein neues Tomb Raider-Abenteuer geschaffen, das Fans der Serie und neue Spieler gleichermaßen begeistern wird."

“Wir haben die Magie des Originalspiels eingefangen und mithilfe moderner Technologien ein Spiel geschaffen, das an die Grenzen der Leistungsfähigkeit aktueller Spielkonsolen geht. Mit Tomb Raider: Anniversary feiern wir jahrelange Erfolge an der Spitze der Charts", so Ian Livingstone, Eidos

Lara Croft Tomb Raider: Anniversary wird derzeit von Crystal Dynamics entwickelt und erscheint 2007 für PlayStation 2, PSP und PC.
Quelle: PSPortable -Universe

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

10.11.2006, 17:46

BOAH Endscool! :ok: ui dann muss ich wohl oder übel noch mal den T-Rex töten :huch:
Carpe Diem!

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

10.11.2006, 20:01

yes!! super klasse! endlich ein neues spiel und keine vier jahre wartezeit!!

jetzt hab ich vorfreude auf 2007 :ok:

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

10.11.2006, 21:38

Eine offizielle, wenn auch momentan noch sehr inhaltlose Homepage gibt es auch schon:

http://www.tombraider.com/index_tra.html

Benutzeravatar
Delgoo-chan
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 14:52
Wohnort: NRW

12.11.2006, 21:16

yay xD tolle Seite :hehe:

Was passiert wenn man sich registriert? :-)
Bild

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

12.11.2006, 21:49

dann bekommst du immer news per e-mail zugeschickt, wann es auf der page updates gibt.

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

27.11.2006, 16:17

hier ein neuer artikel im pdf format aus dem aktuellen gamestar heft:

http://www.gamestar.de/magazin/heft/

ist eine preview, einfach auf der page runter scrollen. man erkennt es nicht so gut aber mit lupe ehts schon :ok:

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

05.01.2007, 16:35

UPDATE

es gibt eine sehr interessante preview aufdieser page (leider in englisch) http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=153385

Lara Croft, the most famous PlayStation icon of all time, is set to return to PS2 this March in a game based on her 1996 PSone debut, Tomb Raider. In response to endless requests from devoted fans of the mega-boobed archaeologist, Lara will once again be tackling the trap-laden tombs of Peru, Greece and Egypt as she first did a staggering ten years ago.

While Tomb Raider: Anniversary might appear to be a straight remake of the original game with tarted-up visuals, the team behind Anniversary are keen to stress that's not the case at all. Instead, favourite fan moments from Tomb Raider have been used for inspiration - such as the fight with the Tyrannosaurus Rex, and the overall sense of isolation that the original game had - with some special surprises filling the gaps.

The result is a game that features all the action and intuitive control of Tomb Raider: Legend, while at the same time staying true to the original idea of it being Lara, on her own, against the worst that ancient civilisation can throw at her - dinos, bears and wolves.

Although much of the level design of the original has been streamlined - the long, empty corridors that plagued the 1996 game having been dumped - many of the larger, open areas of each tomb have been transformed into enormous, sprawling caverns, allowing the designers to expand many of Tomb Raider's key puzzle moments, as well as adding secret areas and giant enemies to each level. Even dedicated Lara fans who know the original inside out will find plenty of new stuff to explore.

Lara has been redesigned for the new game too, the aim being to make her appear ten years younger than she did in Legend. While that's simply a case of 'less sag' for the casual observer, long-time fans will note her original vest, backpack, shorts and boots combo is back, along with a distinct lack of modern gadgets - specifically no more earpiece feeding you information from Croft Manor, a move that should appease those who felt Legend led you by the hand far too much.

Although there are some new aspects you won't find in the original (Lara's grappling hook from Legend returns, and she has a couple of new acrobatic moves, such as the ability to balance on the end of upright poles), Anniversary looks to perfectly blend the old-school spirit of original Tomb Raider with bang-up-to-date visuals and controls. PSW has played the finished game and the verdict is clear: this will be THE best ever Tomb Raider game.


positiv an dem artikel finde ich, dass das spiel anscheinend fertig ist.

negativ dagegen finde ich die tatsache, dass cd sich anscheinend die mühe macht, auf erkundungen in großen levels zu verzichten und stattdessen dafür zu sorgen, dass man das spiel so schnell wie möglich fertig spielen kann.

das ist ein faktor, der mich an legend massiv gestört hat, das man in so kurzer zeit durch kam. die rätsel zu einfach und lara zu schnell, wie ein tasmanischer teufel. ich hatte eigentlich gehofft, dass cd das bei anniversary anders macht und stattdessen mehr raum für, wenn auch manchmal sinnloses, rumgerenne macht. das gehört meiner meinung nach zu tomb raider einfach dazu.

bei den alten spielen bin ich auch stundenlang herum gerannt, nur so, um die levels zu genießen und in der hoffnung, neue orte zu finden. und auch wenn ich die spiele auswendig kenne, wenn ich sie heute nochmal spiele, stoße ich immer wieder auf neue dinge, die ich vorher noch nie gesehen habe und das würde ich mir für anniversary eigentlich auch wünschen...

aber gut, abwarten und tee trinken ;-) ich hoffe, dass game erscheint so um ende märz rum, kann es kaum noch abwarten
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

06.01.2007, 14:30

stattdessen mehr raum für, wenn auch manchmal sinnloses, rumgerenne macht. das gehört meiner meinung nach zu tomb raider einfach dazu.
Kann ich nur zustimmen.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

06.04.2007, 00:06

Man beachte die News auf der Startseite: Fixes Releasedatum Mai 2007 - und die Collectors Edition ist Pflicht :lechz:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

06.04.2007, 10:13

mai 2007? hoffentlich 1. mai und nicht 30. mai Oo
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

vargas85
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 547
Registriert: 05.04.2006, 21:28
Wohnort: Feusdorf
Kontaktdaten:

08.04.2007, 23:18

Habe mal bei Amazon nachgeschaut, wann TRA erscheint.

25. Mai 2007 für PS2 und PC

30. Juni 2007 für PSP

Geht also mehr in richtung Ende Mai Yasmin. :-(

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

08.04.2007, 23:55

*heul* schade :-(

aber ist ja noch nicht offiziell, also: die hoffnung stibt zuletzt :ok:
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Benutzeravatar
Akima
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 82
Registriert: 18.09.2004, 14:40
Kontaktdaten:

10.04.2007, 11:27

Ich freue mich schon sehr auf die Collectors Edition und auch das Audiokommentar finde ich eine tolle Idee :-D. Ans Warten auf das Erscheinen sind TR Fans ja mittlerweile gewöhnt. Ich hoffe aber trotzdem sehr, dass es bei dem 25. Mai bleibt.

Die Collectors Edition kann man (noch) nicht vorbestellen, oder?
My ready for action outfit- Lara Croft

vargas85
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 547
Registriert: 05.04.2006, 21:28
Wohnort: Feusdorf
Kontaktdaten:

10.04.2007, 19:47

Na ja mir wäre ein früherer Termin für die PSP-Version schon ganz recht :ok:

Bis 30. Juni, das sind ja noch fast 2 Monate warten.

Aber um auf die Frage zur Collectors Edition zu kommen, bei Amazon habe ich noch nichts gesehen davon.

Die normale Version ist für die andern 3 Plattformen schon vorbestellbar.

Antworten
  • Information