TR1 kriegs einfach nicht zum laufen

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
anthony_
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2010, 17:02

28.09.2010, 17:11

hallo,

wie erwähnt hab ich probleme damit.
hab nun schon einige zeit damit verbracht um es hinzubekommen.
erst hatte ich grafik und sound, allerdings nur die effekte und keine musik.
jetzt hab ich die musik und keine effekte mehr und die filmsequenzen erscheinen auch nicht mehr.

was ich jetzt genau alles versucht habe, kann ich kaum noch nachvollziehen.
ich hab jedenfalls hier die spiel-CD, diesen glide-patch und den vdm-sound-patch und hab wie erwähnt schon so einiges ausprobiert, vernünftig gelaufen ist es noch nie.

gibt es da DIE lösung für alle einstellungen oder ist das vom PC abhängig?
hab einen celeron 1,7 ghz
1 GB ram
geforce 4 MX
AC 97 sound

danke schonmal!

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

28.09.2010, 20:06

Hallo anthony,

welches Betriebssystem hast du?

LG, Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

anthony_
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2010, 17:02

28.09.2010, 20:17

ach sorry.. vergessen.

ich hab XPprof. SP2

anthony_
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2010, 17:02

29.09.2010, 10:48

keiner einen rat?
ich verzweifel hier noch... :kopfkratz:
ich hasse es, wenn etwas nicht oder nur halb funktioniert...

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

29.09.2010, 20:02

Hi,

Charly hat zum Thema XP eine sehr schöne Anleitung geschrieben. Im Normalfall sollten damit alle Probleme aus dem Weg geschafft sein: http://www.johnmiller.superabc.de/tomb- ... windows-xp

LG, Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

anthony_
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2010, 17:02

30.09.2010, 07:10

danke minerva,
wenns so einfach wäre. die sache mit dem kompatibilitätsmodus klappt auch nicht.
ich hab jetzt sämtliche downloader und patches durchprobiert.
bin jetzt soweit, dass das spiel an sich läuft. ich hab nur keinen ton und die filsequenzen werden einfach übersprungen...

Volker
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 225
Registriert: 04.09.2004, 11:05
Wohnort: manchmal in Deutschland
Kontaktdaten:

09.10.2010, 11:40

Hallo
Nimm Glidos, dort bekommst du auch ein Audio Pack, so das alle Hintergrundgeräusche und Musiken laufen.
Guggst du hier und hier.

Gruß Volker :wave:
http://www.laraunlimited.de

Die voluminöse Expansion der subterraren Agrarprodukte steht in antiproportionaler Relation zum Intelligenzquotienten des Produzenten. (Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln)

anthony_
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2010, 17:02

13.10.2010, 08:28

das kostet leider 10 dollar :( und dann die sache mit der zahlerei und so...
übrigens hab ich jetzt alle soundeffekte und filmsequenzen, nur leider fehlt jetzt die schöne musik dazu.
die grafikauflösung ist auch bescheiden...

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

14.10.2010, 00:24

Hallo anthony,

es gibt eher wenig Musik in TR1, bist du sicher, dass sie fehlt?
Ansonsten: Was hast du im Sound-Setup für Einstellungen ausgewählt?

LG, Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

anthony_
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2010, 17:02

14.10.2010, 14:28

hi minerva,

habs per dos (dosbox) installiert, da suchst sich das setup die karte selbst. das ist eigentlich auch fast die einzige möglichkeit denn es gäbe sonst zu viele einstellmöglichkeiten, da einen treffer zu landen ist kaum möglich.

es sind ja 9 musik-tracks auf der cd, also die titelmusik und einige andere sounds die das spiel ja mit ausmachen und die sind nicht zu hören. vor einiger zeit hatte ich alles soweit, dasss diese schon zu hören waren, dafür die soundeffekte nicht, also klappen würde es... theoretisch.

und wie gesagt ist derzeit die auflösung schon sehr grob, das kann man eigentlich auch nicht so lassen.

Antworten
  • Information