TR Romanserie Band III - Der Mann aus Bronze

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
LuxVeritatis
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 319
Registriert: 12.09.2004, 19:24
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

16.12.2004, 21:00

ou ou ou ou ou............................ das neue buch "Der Mann aus Bronze" steht ab jetzt bei amazon.de da. leider noch nicht erschienen, aber das erscheinungsdatum steht schon da.............................. Juli 2005 :-/ wir dürfen noch lange warten ..................... :-(

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7794474-1685 340

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

17.12.2004, 00:07

Hi LuxVeritatis,

Dein Link funzt irgendwie nicht, deshalb hier nochmal:

Buch bei Amazon.de vorbestellen

Ich finde es auch nicht so schlimm das es eine Pause zwischen den Bänden gibt :indy:

Poison
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 777
Registriert: 29.10.2004, 19:14

17.12.2004, 14:10

Schade, dass da kein Pic ist.
Bis Bald, Poison Bild

LuxVeritatis
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 319
Registriert: 12.09.2004, 19:24
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

17.12.2004, 20:09

doch, in der englischen version kommt es ja bald raus und da gibt es schon ein bild :

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0345461738/q id=1103310415/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-7794474-168 5340

fals der link wieder nicht funktionieren sollte dann geh auf http://www.amazon.de und dann auf English Books und dann gibts du links "Tomb Raider" ein und gleich des erste isses :-)

Poison
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 777
Registriert: 29.10.2004, 19:14

18.12.2004, 11:27

Sieht cool aus!
Naja, da die anderen Bücher auch super waren wird dieses Buch bestimmt genauso :D
Bis Bald, Poison Bild

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

18.12.2004, 18:18

Ich finde es zum Gähnen, dass sogar von offizieller Stelle die immer gleichen Artworks wieder, wieder und immer wieder verwendet werden, anstatt sich mal neue Posen und Artworks einfallen zu lassen. Zu alten TR-Zeiten wurden doch noch viele verschiedene Bilder und Posen entworfen. :(

Jetzt steht Lara mal vor blauem Hintergrund reglos da, dann vor einer Tanne, dann vor einer Fontäne aus Feuer, dann vor einem Gitter, dann vor Kurtis, dann vor einer Maschine... aber neue Posen gibt's nicht; nur neue Hintergründe, in die sie reingeschnitten wird. :battle:
Ciao, NTZ///Cua

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

18.12.2004, 18:45

Was macht ihr immer mit diesen Büchern? Da setzt sich irgendwer an den Tisch und tut so als ob er was von Tomb Raider verstünde, was aber nicht im geringsten der Fall ist...oder? Berichtigt mich :D
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

LuxVeritatis
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 319
Registriert: 12.09.2004, 19:24
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

18.12.2004, 20:50

doch total, es ist genau die gleiche persönlichkeit, genau der gleiche fall mit den pistolen, und allem drum und dran mit abendteuern und so weiter !!!! alles wie im spiel

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

18.12.2004, 22:48

Mich würde auch interessieren ob die Autoren jemals TR gespielt haben. Bei E.E.Knight, Autor das zweiten Buches, steht zumindest in der Abteilung: Über den Autor, das er seine Freizeit unter anderem mit Videospielen verbringt. Aber vieleicht muß das ja da stehen :indy:
Ansonsten könnte man die gleiche Kritik auch bei den Comics anbringen.
Was die Titelbilder der Bücher angeht muß ich Cua Recht geben, die sind nicht gerade einfallsreich :weird:

Benutzeravatar
Akima
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 82
Registriert: 18.09.2004, 14:40
Kontaktdaten:

24.07.2005, 17:00

Ich habe die englische Ausgabe von "The man of bronze" und das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich glaube zwar nicht, dass es an das zweite Buch rankommen wird, aber es ist trotzdem schön zu lesen.

Und ich denke, das die Autoren sich sehr wohl mit Tomb Raider und Lara beschäftigen. Nur das erste Buch ist wirklich missglückt. :roll: Aber sonst bin ich eher positiv überrascht. Vorallem, wenn Bezüge zu Laras Vergangenheit oder/und den Abenteuern in den Spielen hergestellt werden um ihre Gedankengänge besser verstehn zu können. Ich liebe die Bücher, sie verkürzen die Wartezeit auf das Spiel etwas und an manchen Stellen denke ich auch: "Schade, dass sie darus kein Game gemacht haben."
My ready for action outfit- Lara Croft

LuxVeritatis
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 319
Registriert: 12.09.2004, 19:24
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

24.07.2005, 20:50

also mir gefällt das erste buch besser wie das zweite buch... aber alle beide sind spitzenklasse.

das dritte kommt ende juli anfang august
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den hellen Himmel in einer wilden Blume
halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit

Bild

LuxVeritatis
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 319
Registriert: 12.09.2004, 19:24
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

29.07.2005, 22:33

endlich !!!!!!!!!!! der dritte teil der romanserie von tomb raider is rausgekommen, wer es bei amazon vorbestellt hatte, hat es heute bekommen ( so wie ich ) :))))
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den hellen Himmel in einer wilden Blume
halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit

Bild

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

01.09.2005, 23:53

Hat das Buch eigentlich jemand gelesen?
Ich habe es bis zur Hälfte etwa durch und erspare mir den Rest. Das ein Roman über ein PC-Spiel kein literarisches Wunderwerk ist ist klar, aber so schlecht muß er auch nicht sein.
Die Story klingt ja anfangs noch recht spannend, aber was mich vorallem stört ist die sprachliche Darbietung und der Schreibstil in der Ich Form (Lara).
Auch gibt es keinen Zusammenhang zu den Spielen nur einige Fragmente zum zweiten Roman.
Ergo, wer Actionromane mag kann es lesen aber auch da gibt es bessere.

LuxVeritatis
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 319
Registriert: 12.09.2004, 19:24
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

02.09.2005, 13:38

ich hab das buch auch schon recht weit gelesen, finde es zwar doch recht spannend muss ich sagen. an die ICH form musste man sich erst gewöhnen :)
es ist ein bischen zuviel sci-fiction dabei ( bedenke nur mal die silbergrananten @ nemo) :)))))
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den hellen Himmel in einer wilden Blume
halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit

Bild

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

02.09.2005, 22:39

@LuxVeritatis Lass Dir das Buch von mir nicht vermiesen, vielleicht gibt es ja auch noch andere Meinungen :-)
Die Silbergranaten sind schon etwas sehr abgehoben!

Antworten
  • Information