No DSL-oder an alle Glasfasergeschädigte

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Volker
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 225
Registriert: 04.09.2004, 11:05
Wohnort: manchmal in Deutschland
Kontaktdaten:

06.02.2005, 00:20

Hallo Leute
Vor einer Woche stand mal wieder ein Artikel zu gewissen Aktionen der T-Com in unserer Lokalzeitung.
Nun ja ob es T-Com, T-online oder Telekom ist, spielt für mich keine Rolle, denn obwohl es scheinbar unterschiedliche Firmen sein mögen, ist es doch der gleiche Verein. Im Artikel gings es um ein Ehepaar dem ein Vertrag der T-com in Rechnung gestellt wurde, den es nie abgeschlossen hatte. Dies nahm ich zum Anlass mal einen Leserbrief an unsere Lokalzeitung zu schicken, hier der Leserbrief welcher gestern veröffentlicht worden ist:
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ---------------------------------------------
Schon fast wütend

Den guten Rat aus ihrem Artikel beherzige ich schon seitdem ich einen eigenen Telefonanschluss besitze, die Rechnungen der Deutschen Telekom lese ich mir jeden Monat sorgfältig durch. Meinen Telefonanschluss beantragte ich zu einer Zeit, wo die ersten 0190er Nummern geschaltet waren und die ersten Unstimmigkeiten durch die Presse liefen, wo es um Schadenssummen um 1000-3000 damals noch Mark ging. Aus diesem Grunde erhielt die DT auch nie eine Einzugsermächtigung von mir, bis heute. Als die Zeit des Internets richtig begann tauchten, wie man ja inzwischen weiß, die ersten 0190er Dialer auf. Ich weiß bis heute nicht, was mich bewog einen Internet Zugang bei T-Online zu beantragen, denn um Ende 2002 Anfang 2003 hatte ich einige Male deutlich erhöhte Telefonrechnungen, wer die 0190er Nummern angewählt hat, ganz ehrlich, weiß ich nicht. Begründung von T-online war zunächst, das ich zwei T-online Zugänge hätte, was mir auch zunächst schriftlich bestätigt wurde und in folgenden Telefonaten aber wieder dementiert wurde. Angeblich waren die 0190er Nummern über den zweiten T-online Zugang angewählt worden, meine Recherche ergab, das der zweite Zugang eigentlich einem Namensvetter mit DR-Titel gehört, ein Anruf bei ihm ergab, das er ähnliche Probleme wie ich selbst zu beklagen hat. Um dem Spuk ein Ende zu setzen, habe ich 0190er und 0900er Nummern auf meinem Festnetzanschluss sperren lassen, gerichtlich habe ich den Sachverhalt nie prüfen lassen, da die Schadenssumme dafür noch relativ gering war. Damit noch nicht genug, Ende 2001 beantragte ich bei der Telekom einen ISDN-Anschluss und gab meinem Verlangen Ausdruck auch einen DSL Internet Zugang zu haben. Das wäre zur Zeit nicht möglich, aber in einem Jahr wäre es auf der Sieghütte wohl auch soweit, war die Antwort im Weidenauer Telekom Laden. Fünf Anläufe waren nötig, bis ich erfuhr, das es technisch nicht machbar sei mir einen DSL Anschluss zu schalten, da in meiner Straße Glasfaserkabel verlegt sei, so zahle ich nun im Monat fleißig für 60 Onlinestunden genauso viel, wie für eine DSL Flaterate. Da macht mich die schon fast aggressive Werbung von T-Online für DSL schon fast wütend, denn sind sie nicht in der Lage es mitten in Siegen anzubieten, für mich als Webseitenbetreiber (http://www.laraunlimited.de) ist das schon eine unfassbare Situation. Na ja DSL über Glasfaser soll ja ab Januar 2005 angeblich kommen, die Frage ist nur wann es in Siegen ankommt, da die Umrüstung der Hardware für die T-Com wohl sehr kostspielig ist.

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- --------------------------------------------

Mit diesem Leserbrief habe ich noch gar nicht alle galaktischen Begegnungen mit der Telekom erwähnt, das war fast nur die Spitze des Eisberges. Ich will es gar nicht aufzählen, eine Alternative zum Dsl per Telefonkabel wäre Sky dsl, was die T-com auch anbietet, nur völlig überteuert. Dazu wäre Strato eine echte und vor allem kostengünstigere Variante, trotzdem müsste man sich eine weitere Satelitenschüssel ans Haus bauen, Kabel ziehen und entsprechende Hardware im Computer einbauen. Dann ist Sky DSL trotzdem immer noch teurer als DSL über Telefonkabel, Kabel für TV habe ich auch nicht liegen, scheidet also aus.
http://www.w-ol.de bietet eine ISDN Flatrate an, allerdings mit Zwangswerbung, über http://www.onlinekosten.de findet man evtl. regionale Anbieter wie zb. http://www.versatel.de , die einen sehr kostengünstigen Festnetzanschluss und auch eine ISDN-Flatrate. Aber leider auch noch nicht in Siegen, sobald in meiner Region DSL möglich ist, verliert die glorreiche Telekom einen Kunden, soviel ist sicher!
Sieht man sich die Preise der Telekom (T-online und T-com natürlich auch) mal näher an, ist klar wie teuer die sind, sobald man die Preise mit anderen Anbietern wie zb. 1 & 1, arcor ect. vergleicht.

Fazit ist, die Telekom macht was sie will, leider hat sie immer noch zu viele Kunden, die solche und ähnliche Aktionen, wie oben beschrieben immer noch unterstützen, leider.

Gruß Volker
http://www.laraunlimited.de

Die voluminöse Expansion der subterraren Agrarprodukte steht in antiproportionaler Relation zum Intelligenzquotienten des Produzenten. (Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln)

Antworten
  • Information