Anleitung: Installation von Custom Levels

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

03.09.2004, 02:57

Wie kann ich Custom Levels spielen?
Installation von Custom Levels anhand des Levelmanagers

Rot=Unbedingt lesen

Vorraussetzung: Du musst Tomb Raider 5 Die Chronik besitzen, die auch den Level Editor enthält. Nur mit dem Level Editor kannst Du Levels spielen, die mit selbigem erstellt wurden.

Und so geht’s:
1) Installiere den Level Editor, der sich auf der zweiten CD von Der Chronik befindet. Änderst Du nichts an den Einstellungen, findest Du den Level Editor nach erfolgreicher Installion in folgendem Verzeichnis: C:\Programme\CoreDesign\trle.

Fertig? Okay, dann ist der wichtigste Baustein schon mal gelegt.

Vor der Installation eines Custom Levels ist es ratsam, Original-Dateien des Level Editors zu sichern. Dies machst Du, indem Du einen extra Ordner anlegt, in den Du alle *.tr4, *.dat und *.tom Dateien hinein kopierst.

2) Richte Dir nun einen Ordner ein, in dem Du heruntergeladene Custom Levels speicherst. Zum Beispiel mit dem Pfad C:\Programme\CoreDesign\trle\Custom_Levels.

3) Nun lädst Du Dein erstes Custom Level herunter. Als Tutorial nehmen wir das Level „Deep In The Jungle“ von Horst Kolodziejczyk. Es hat 10, 06 MB: Deep In The Jungle
Als Ziel gibst Du den eben erstellten Ordner an
(zum Beispiel: C:\Programme\CoreDesign\trle\Custom_Levels).

Während Du Dein erstes Custom Levels runterlädst, wenden wir uns dem Levelmanager zu. Der Levelmanager ist ein Programm, welches automatisch Deine heruntergeladenen Custom Levels installiert. Das erspart Dir mühsames manuelles extrahieren und auswechseln von Dateien.

4) Lade Dir nun den Levelmanager herunter. Wenn Du auf folgenden Link klickst, kommst Du die Seite, wo Du den Downloadlink des Leve Manager findest:
http://www.laraweb.de/manager.htm
Merke Dir den Pfad, auf dem Du den Levelmanager speicherst!!


Download beendet? Dann geht es an die Installation des Levelmanagers:

1) Gehe ins Setup

2) Der Levelmanager führt Dich jetzt durch das Setup. Manchmal muss man nicht „Weiter“ klicken, sondern auf das Symbol mit dem Computer. Wähle den Pfad aus, in dem Du den Levelmanager installieren möchtest (zum Beispiel C:\Programme\Levelmanager) und merke Dir diesen Pfad!!

3) Öffne den Levelmanager

4) Gehe auf "Levels" und dann auf "Add new Level". Klicke auf "Add from Folder". Hier wählst Du den Ordner aus, in dem Du Deine Custom Levels gespeichert hast. (Zum Beispiel C:\Programme\CoreDesign\trle\Custom_Levels)

5) Gib einen Namen für Dein Level ein (zum Beispiel „Deep In The Jungle“)
6) Klicke auf „Done“.


Der Levelmanager installiert nun Dein heruntergeladenes Level. Fertig! Ist die Installation beendet, klicke auf „PLAY“, um das Spiel „Deep In The Jungle“ zu starten.
Zuletzt geändert von Minerva am 21.06.2007, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

Fenris

25.04.2005, 15:48

Und ab Herbst diesen Jahres kommt eine Neue Version des Levelmanagers heraus, womit man auch diesmal die Level aus dem UE_Editor spielen kann, was ja bis jetzt nur ging wenn mann den UE-Editor hat.
Also wieder mal eine kleine erleichterung, für alle die schnell mal eine Level zocken wollen

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

29.01.2008, 11:38

@Wicky: :-D
@Nemo: viel Glück, ich hoffe, du bekommst ein bisschen was wieder - war ja schon heftig, für "nix" sozusagen.
@Tanja: ärgerlich, wird aber immer wieder mal vorkommen und ist mir auch schon passiert. Du bist doch pfiffig, siehst nett aus und bist NICHTRAUCHER :-D - was soll denn da schon schief gehen?! Der nächste wird kommen, wenn nicht heute, dann morgen - oder eben nächste Woche Donnerstag. Vorwürfe kann man ihm aber auch nicht machen - er hat's versucht, es hat nicht sollen sein. Ich weiss, du machst das schon :ok: .
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

29.01.2008, 12:09

INDY möglich vielleicht sollte es nicht sein... tja das WARUM steht da aber bei mir ganz OBEN auf der FRAGELISTE!
Carpe Diem!

Antworten
  • Information