Tomb Raider Underworld DEMO

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

01.11.2008, 16:03

In den News findet ihr einen Link, um Screenshots hochzuladen. Wäre schön, wenn ihr mitmacht!
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

KaterKarlo
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 250
Registriert: 03.09.2004, 19:55
Favorite Games: Alle TR ausser Underworld, Quake, Cultures, Herr der Ringe
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch einen Freund der Tombraider 1 hatte.
Das ist mir im Leben wichtig: Ich muss nicht reich sein an Geld, sondern an Freunden.
Das halte ich für überflüssig: Falsch sein gegenüber anderen
traeume: Darf ich nicht schreiben sonst haut mich Tanja ( :grins )
Lieblingsspruch/-zitat: Nur wer fragt, bekommt auch antworten.
Wohnort: Merchweiler/Saarland
Kontaktdaten:

01.11.2008, 16:21

Nachdem ich mal die Demo gesaugt habe, hier mein Fazit :
Das Tombraider " Underworld " hat eine gewöhnungsbedürftige Tastatursteuerung, leider ist diese in der Demo nicht veränderbar an seine persönlichen Bedürfnisse. Die Speicherfunktion ist auch nicht vorhanden und beim Abruch der Demo fängt man von vorne an. Die Grafik ist der Hammer, läuft die Lara durch Büche, schiebt Sie Äste aus dem Weg, das Wasser sieht aus wie in freier Natur, die Tiger sind etwas Pixelig, gegenüber Lara die mir persönlich fast zu lebendig aussieht. Was mir weniger gefallen hat, ist das beim Balancieren auf Balken, Sie Ihren Blick nicht in die Richtung in die Sie geht hält, sondern auf Objekte gerichtet, wie zb. eine Stange in der Wand. Dies ist beim Springen auf andere Balken sehr störend. Auch gibt es wieder mal ein paar klienere Fehler, zb. Lara Balanciert nicht auf dem Pfeiler bei der Göttin sondern daneben :grins ( Wie bei AOD; wo der Wal im Labor in der Luft schwebt ), Sie läuft durch erschossene Tiger und kann in Ihrem Körper stehen bleiben. Aber sonst kann ich behaupten das das Game ein interessantes Spiel ist, sollten die kleinen Fehler aus der Demo nicht im Game erscheinen hat Eidos einen guten Erfolg sicher.

Gruss KK
Nur wer fragt, bekommt auch antworten.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

01.11.2008, 18:28

Ich spare wie gesagt Geld. Meine Graka ist zu Schwach für den Übertriebenen Realismuß. :devil: :barbar:

Benutzeravatar
Bluedragon
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2008, 22:15
Favorite Games: Tomb Raider, Warcraft 3, Deathtrap Dungeon, ...
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Über einen ehemaligen Nachbarn
Wohnort: Münster, NRW
Kontaktdaten:

01.11.2008, 20:28

Nachdem ich auch die Demo durch habe, möchte ich mich dem Fazit von KaterKarlo anschließen und noch hinzufügen, dass die Kameraführung an einigen Stellen (besonders, wenn Lara irgendwo durchkriecht oder in einer Ecke angegriffen wird) total aus dem Konzept kommt. Ich hoffe mal, dass das bis zum Release behoben wird, bzw durch einen Patch.
Aber ansonsten bin ich von der Demo voll überzeugt.
Bild

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

01.11.2008, 21:58

Die Demo hat echt Spaß gemacht. Sogar mit der Steuerung bin ich klargekommen, man kann sie auch anpassen. Was mich gestört hat ist das "springen" auf der Leertaste liegt. Wenn man nun die linke Hand in der typischen W-A-S-D Position hat und mit dem Daumen die Leertaste drückt neigt diese zum verkanten weil man sie nicht mittig drückt. Deshalb hatte ich mir bei Anniversary das Springen auf die mittlere Maustaste gelegt, das hat hier nicht funktioniert. Das die Kamera manchmal ungünstig steht ist auch nicht von Vorteil wenn es um die Orientierung geht. Man wüsste schon gerne wo man hin springt. Auch wenn es nur eine Demo ist wäre eine Speichermöglichkeit schon schön gewesen. Zumindest konnte man hören wo die Kontrollpunkte sind und ich hatte schon Gefühl das die fair gesetzt sind, auch wenn mich das Geräusch eher an einen Mikrowellenherd erinnert.
Die Grafik ist genial aber braucht schon mehr Leistung, ist ja auch logisch. Bei Anniversary könnte ich mit voller Auflösung spielen, jetzt musste ich runter gehen und einige Effekte abklicken. Mein Rechner ist auch schon älter. Sah aber trotzdem super aus. Die neuen Bewegungen und die Interaktionen mit der Umwelt lassen alles sehr rund und realer werden. Apropos Real, seid wann machen Spinnen beim zertreten Geräusche als würde einer Sau in den Hintern treten? Das Lara durch tote Tiger gehen kann ist mir auch aufgefallen. Ist das echt so schwer hinzukriegen!?
Zum Rätsel, in der Demo war eigentlich nur eines, na ja wenn man weis wo die PDA Taste ist recht simpel. Habe ich natürlich nicht gemacht, ich brauche keine Hilfe :-)
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, das Spiel wird bestimmt gut.
PS: Ich habe einen Screenshot hochgeladen, leider eben in kleiner Auflösung.

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

01.11.2008, 22:29

Ich bin auch mit der Demo durch, zumindest im Schnelldurchgang ohne viel Rumzualbern. Mein PC erfüllt zwar nicht die Mindestanforderungen an den Prozessor, aber die Demo läuft trotzdem problemlos.

Zur Grafik und Gestaltung müssen wir ja nichts sagen. Wunderschön. Was mich ärgert ist die Steuerung. Bei Anniversary bin ich dadurch noch glücklich geworden, daß ich die Maus frei mit Vorwärts belegen konnte und dadurch die Kamera praktisch immer im Rücken hatte. Das freie Belegen der Maus geht nun nicht mehr, wie Nemo auch schon bemerkt hat. Ärgerlich. Hoffentlich fällt mir noch ne Abhilfe ein. Gamepad?
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Benutzeravatar
E-c
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 106
Registriert: 07.09.2004, 14:50
Favorite Games: TR,Indiana Jones,Monkey Island
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch eine Freundin,als ich so ca. 10 war...
Wohnort: BW,Stuttgart,Vaihingen
Kontaktdaten:

02.11.2008, 16:46

okay freunde ich habe extra bevor ich dieses we an den bodensee gefahren bin den download gestartet,damit er fertig ist wenn ich wieder komme und jetz bin ich wieder da wills installieren und dann meint der bigfile.000 konnte nicht gefunden werden.ich werd verrückt !
ich schätze mal meine einzige möglichkeit ist nochmal wo anders alles neu runterzuladen,oder? :(

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

02.11.2008, 17:52

Denke schon. Nimm mal den Eidoslink: http://eidos.http.internapcdn.net/eidos ... demopc.exe
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
E-c
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 106
Registriert: 07.09.2004, 14:50
Favorite Games: TR,Indiana Jones,Monkey Island
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch eine Freundin,als ich so ca. 10 war...
Wohnort: BW,Stuttgart,Vaihingen
Kontaktdaten:

02.11.2008, 18:57

also ich drehe wirklich durch.jetz hab ichs bei gameswelt runtergeladen und jetz spackt mein oc beim entzippen ! waaaaaaaaaaaahhh,danke minnie dann probier ich das jetz mal... :-(

Benutzeravatar
E-c
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 106
Registriert: 07.09.2004, 14:50
Favorite Games: TR,Indiana Jones,Monkey Island
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch eine Freundin,als ich so ca. 10 war...
Wohnort: BW,Stuttgart,Vaihingen
Kontaktdaten:

04.11.2008, 11:44

also installieren ging,spielen kann ich jedoch weder auf meinem, noch auf dem laptop meiner family...grafikkarte zu schlecht nehme ich an.
fehlermeldung : Direct3d konnte mit diesen Einstellungen nicht initialisiert werden.

bedeutet was?!

eigentlich ist es mit gar nicht sooo wichtig die demo, bei meinem freund aufm lappi ging es,aber auch nur mit allen grafiksachen ganz runtergefahren ohne ruckeln. meine frage ist jetz nur,ob ich es dann auch vergessen kann wenn ich mir des spiel in drei wochen hol. heisst das dann jetz schon,dass es nicht laufen wird? ich dachte wenn legend und anniversary ging ist das auch kein proeblem?die beiden gehen nämlich tip topp bei mir.

so ein käse :(

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

04.11.2008, 15:31

die grafikanforderungen bei anniversary und legend sind viel niedriger als bei underworld, underworld setzt da sehr hohe anforderungen. wenn du die demo nicht spielen kannst, dann auch das eigentliche spiel nicht, weil die anforderungen die selben sind.

es gibt hier diese internetseite, da kannst du deinen PC analysieren lassen und gucken, ob das spiel bei dir läuft. so lange alles im grünen bereich ist, müsste es funktionieren. ist bei der analyse etwas im roten bereich, ist dein pc nicht für das spiel geeignet, um es ohne probleme zu spielen.

http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

du musst das spiel "tomb raider underworld" auswählen und dann auf "can you run it?" klicken. dann beginnt die analyse. das dauert einen kleinen moment. am ende hast du dann das ergebnis und dann sagt er dir auch, wenn etwas nicht ausreicht für das spiel, was es ist, also grafikkarte oder arbeitsspeicher oder was auch immer...
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Benutzeravatar
E-c
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 106
Registriert: 07.09.2004, 14:50
Favorite Games: TR,Indiana Jones,Monkey Island
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch eine Freundin,als ich so ca. 10 war...
Wohnort: BW,Stuttgart,Vaihingen
Kontaktdaten:

04.11.2008, 21:49

danke yasmin... war jetz aber eher ernüchternd :'(

jetz bleibt mir nur noch es an unserem recht alten pc auszuprobieren,wobei die chancen da wohl auch eher schlecht stehen. nunja da wars dann mit tomb raider für mich,ausser ich kauf es mir auf wii,wobei das net so mein ding bist bei der art von spielen

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

05.11.2008, 14:57

Gut das ich mir das Spiel einfach nur kaufe in meine Playstation hau und loslegen kann :lol: :ok:

Das es die Demo nicht für die PS2 gibt finde ich toootal scheisse, auch wenn ich sie eh nicht spielen würde (nochmal) :-D
Carpe Diem!

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

08.11.2008, 12:50

so, ich habe die demo jetzt auch ein bisschen gespielt, wenn auch in gaaaanz schlechter grafik. aber egal. ich muss sagen: die kamera ist sehr bescheiden! ich hoffe, das wird noch geändert. sei es drum... es ist ja bekannt, dass ich anniversary und legend mehr als fragwürdig fand und beide spiele nicht mehr als wahre tomb raider spiele ansehe. der beginn der demo hat mir nicht gefallen, zip mit seinen goldkettchen, alister mit bart (???). und lara wirkt, besonders vom sprechen her, wieder viel zu sanft. egal, trotzdem brav ins wasser gesprungen, rausgeklettert und meinen weg durch den dschungel gebahnt. war schon ganz interessant. lara, die, wenn sie durch pflanzen rennt, die störenden blätter beiseite schiebt und ein bisschen fühlte ich mich sogar an tomb raider 2 erinnert, als ich von spinnen angefallen wurde, die sich anhörten, wie fiepende meerschweinchen. na ja, ich habe mir also den weg durch die pflanzenhölle gebahnt und als ich dann endlich den tollen ersten tempel erreichte muss ich zugeben, dass ich mich zum ersten mal seit dem erscheinen von tomb raider angel of darkness wieder so richtig in diese welt versetzt gefühlt habe. die musik, dazu diese unglaubliche kulisse (die ich noch nicht mal in voller grafikleistung genießen konnte). das hat mich stark an die alten teile erinnert, als laras weg durch den dschungel um den ganges in tomb raider 3 zum beispiel. das alte feeling war tatsächlich wieder da und darüber bin ich sehr, sehr, sehr, sehr glücklich. ich hatte meine argen zweifel, dass crystal dynamics es schaffen würde, mich mal so richtig zu fesseln. aber da hat es geklappt. wenn der rest des spiels genau so wird und lara nicht wegen jeder kleinigkeit rumheult, kann ich das spiel vielleicht sogar richtig toll finden ^^
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

10.11.2008, 00:00

Ich habe die Demo nun endlich auch spielen können und zwar auf Xbox 360. Klar, auf der GC konnten wir sie auch schon spielen, doch das ist ja schon so lange her ^^ Und ich muss sagen - ich bin wieder ganz von Neuem beeindruckt und richtig glücklich mit Underworld! Alle Zweifel die ich hatte, wurden beseitigt. Es ließ sich wunderbar steuern, die Umgebung mit demn Pflanzen und Papageien ist atemberaubend und es kommt, wie Yasmin schon sagte, einfach dieses alte Tomb Raider Feeling auf. Auch Laras Bewegungen sind sehr gelungen und sehen realistischer aus - vor allem hat sie noch mehr Moves drauf, die einfach Spaß machen. Man bewegt sich sehr frei in diesem Spiel, mit der Musik und dem Rauschen der Wellen hat es fast etwas meditatives - bis die Spinnen kommen, natürlich ;-) Ich freue mich auf das Spiel und hoffe der Rest wird auch so toll!
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Antworten
  • Information