Was ist euer Lieblings-Game-Genre?

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!

Was ist euer Lieblings-Game-Genre?

Action
1
3%
Jump´n Run
0
Keine Stimmen
Strategie
1
3%
Simulation
2
5%
Adventure
7
18%
Ego-Shooter
2
5%
Sport
0
Keine Stimmen
Rollenspiele
8
21%
Action-Adventure
16
42%
Anderes
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
Aya
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 04.09.2004, 21:10
Wohnort: beyond reality

04.09.2004, 21:33

Also so leer soll es hier nun doch nicht sein, also mach ich gleichmal nen neuen thread auf. :-D
Und versuch gleichmal meine erste Umfrage.
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.

Benutzeravatar
enymisc
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1187
Registriert: 03.09.2004, 19:23
Favorite Games: AC, TR, Witcher 3, Uncharted, Rollercoaster Tycoon
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch meinen Cousin, ich war ca. 8
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Lara natürlich!
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR Artworks
Das ist mir im Leben wichtig: gute Freunde, Spaß, Freiheit, Katzen, Familie
Das halte ich für überflüssig: manche Politiker, Discounterfleisch, Heuschnupfen
Wohnort: Kassel

04.09.2004, 22:08

Ich mag Simulationen aller Art. :ok:
"Was man am meisten ersehnt, erfüllt sich nicht, und wenn es eintrifft, dann nicht zu der Zeit noch unter den Umständen, wo es die größte Freude bereitet hätte." - Jean de La Bruyère

Aya
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 04.09.2004, 21:10
Wohnort: beyond reality

04.09.2004, 23:36

Ich selbst sag auch mal dazu, dass ich am liebsten Action-Adventure mag, kann aber auch mal ein Schleich-shooter sein oder nur Action oder Adventure. Selten auch mal Simulation oder Strategie, mag ich aber eigentlich net so. :-D
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.

Gast

05.09.2004, 09:59

Ach, du meine Güte, ich müsste mehreres anklicken. :lol: Kann mich echt nicht entscheiden. :roll:

Benutzeravatar
Scully
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2004, 07:35
Wohnort: Deep in the Tombs

06.09.2004, 10:32

Ich spiele neben TR auch gerne die klassischen Jump & Run Games. Ansonsten habe ich aber schon Vorlieben für den 3D Adventure, Ego Shooter- Stile. Auch schöne Simulationen, wie Siedler spiele ich gern.

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 604
Registriert: 03.09.2004, 14:25
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

06.09.2004, 10:48

Ich habe mal Rollenspiel Angegeben, weil diese mich am meisten gefesselt haben,
(Baldur's Gate 1+2, DSA 3, Gothic )
aber ich spielte auch gerne Ego shooter ( Deus Ex ist sau geil )
oder strategie spiele ( warcratf III )
Und natürlich Tomb raider (wobei mein Hauptfieber zu den 2er zeiten war, spiele auch gerade wieder das wrack der maria doria ;) )

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

06.09.2004, 11:12

Ich habe für Adventure gestimmt, auch wenn die Hochzeit dieser leider vorbei ist :(

Monor
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 220
Registriert: 04.09.2004, 21:18
Wohnort: Böblingen

06.09.2004, 11:54

Hm, das ist ja echt knackig, ich mag eigentlich vieles, natürlich Action-Adventures (Tomb Raider), aber auch Jump & Runs (Rayman 1,2 und 3 sind klasse), aber Rollenspiele (Baldur's Gate, Gothic 1 & 2) fesseln mich auch, und Strategiespiele von Blizzard (Blizzard ist überhaupt cool, z.B: StarCraft oder WarCraft 3 finde ich spitze und außerdem mag ich Baphomets Fluch und Monkey Island, also mag ich auch Adventures. :lol:

@Minerva, in Deutschland erscheinen aber grad viele gute Adventures, z.B. Baphomets Fluch 3, The Westerner oder -etwas älter- Runaway, und in Zukunft The Moment of Silence. Auf Sam und Max 2 hab ich mich auch gefreut, aber das wurde ja eingestampft. (Vielen Dank, LucasArts. >:( )

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

06.09.2004, 12:25

BF3 weiß ich, aber der Rest sagt mir gar nichts. Danke für den Hinweis!

Gast

06.09.2004, 19:42

Hm.....ich hab für Strategie gestimmt, auch wenn das nur eines von mehreren Genres ist. Adventure-Games und Simulationen find ich auch mit am besten.

Shadow
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2004, 18:44
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

06.09.2004, 20:35

Ich habe für Action-Adventure gestimmt, weil meine Spiele zum größten Teil Action-Adventures sind, jedoch spiele ich nicht ein Spiel davon über ein längeren Zeitraum sondern schmeiße sie nach 2 Tagen wieder runter und mache ein anderes drauf. Wenn es nur ein Spiel sein soll, welches ich durch gehen Spiele den müsste ich Rollenspiele wählen, weil ich seit 3 Jahren regelmäsig (jeden Tag) Diablo spiele. 8)

Monor
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 220
Registriert: 04.09.2004, 21:18
Wohnort: Böblingen

06.09.2004, 21:18

Genau, @shadow, Diablo ist einfach genial, beide Teile, dass spiele ich auch regelmäßig. :ok:

Shadow
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2004, 18:44
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

06.09.2004, 21:50

Naja, ich finde Diablo 1 eigentlich noch besser als 2, schade das man es net mehr im Battle.net zocken kann. Aber ich weiche vom Thema ab... :roll:

KiT
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 494
Registriert: 06.09.2004, 21:51
Wohnort: Undercity
Kontaktdaten:

07.09.2004, 00:16

Ich habe persönlich doch für Action Adventure getippt :-D (aber Story und Gameplay ist alles)

PS: aww jetzt muss ich mich erstmal daran gewöhnen (wie so oft)
Bild

Realm: Zirkel des Cenarius - World of Warcraft

Kirika
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 21
Registriert: 07.09.2004, 20:31
Wohnort: Nordrhein - Westfalen

08.09.2004, 13:42

Ich hab mal meine Stimme für "Rollenspiel" gegeben,obwohl ich am liebsten auch mehreres angeklickt hätte.

Antworten
  • Information