Day Castle

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

21.03.2005, 21:13

Ich möchte ein wenig zum Leveln animieren, denn mich hat es neulich wieder gepackt und zwar hiermit:

Day Castle von Oxy

Find a hippopotamus and fly home.

Das ist ein märchenhafter, aber kein Junior Level. Das besondere ist das Zusammenspiel von Musik, Handlung und Kameraschwenks welche Lara immer den Weg weisen. Musikalisch kommen sehr verschiedene Stilrichtungen zum Einsatz, von Pop bis Beethoven ist wirklich alles dabei und genau das macht den Reiz des Levels aus.
Schauplatz des Levels ist eine Villa, welche sehr schön gestaltet ist. Sie wird bewacht von einem Aushilfsrasputin der, wenn er der Sprache mächtig wäre wohl sagen würde: Du kommst hier net rein :P

Bild

Aber Lara kommt natürlich rein, los geht es im Brunnen. Hier gibt es einen timedive, das ist sowas wie ein timerun nur ohne rennen sondern mit tauchen :lol:
Danach geht es in den ersten Stock der Villa und man begegnet der ersten, wohl Chris de Burg zum trotz, Lady in Yellow. Wir werden Ihr noch öfter begegnen.

Bild

Jedenfalls, hat man den Schlüssel zur Eingangstür ergattert geht es an Rasputin vorbei ins Haus wo Lara auch bereits erwartet wird. Ich will nichts veraten, aber ist lustig :)

Wie es im Haus weitergeht ist selbsterklärend. Schliesslich geht es hinten wieder raus auf die Terasse wo Lara von Bullen, Monsterbienen und Feuergeistern auf trab gehalten wird. Dabei braucht Lara doch "nur" das goldene Herz um an den Golden Dagger, im allgemeinen auch Brechstange genannt, zu kommen. Damit es in den nächsten Raum im Haus geht und zum guten alten Ludwig van, seine Symphonie#5 gibt es da nämlich zu hören. Nur Schade das der Hörgenuss von einem angreifenden Ritter gestört wird, er hätte mit dem Angriff ruhig noch warten können.
Wie dem auch sei, hier gibt es ein Picture mit dem man dann in den Raum mit den drei Kristallen kommt. Diese Kristalle sind schliesslich einzusetzen. Wenn das geschehen ist erscheint ein Weihnachtsmann mit Flügel, oder was das sein soll!?

Bild

Nun stellt sich endlich die gesammte Mission und voller Pracht dar, der geflügelte Weihnachtsmann (oder Frau) veranlast Lara doch nun ein Nilpferd zu suchen. Ist doch logisch oder!?
Nilpferd:

Bild

Am Schluß gibt es noch einen schönen, auch wieder sehr geschmackvoll, und das meine ich Ernst, musikalisch unterlegten Abspann und Lara fliegt nach Hause.

Bild

Ach ja, und Secrets gibt es auch und zwar fünf. Goldene, Silberne und Bronze Münzen sowie einen Apfel!? und eine Sonnenbrille. Viel Spass beim Suchen, aber ohne diese kann man den Level auch beenden. Man kommt dann allerdings nicht in die Schatzkammer.

Ich hoffe ich habe Euch ein wenig Lust auf den Level gemacht, ich kann ihn nur empfehlen. Suchtfaktor :indy:

Downloadlink

Amber
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 825
Registriert: 03.09.2004, 23:27
Wohnort: takatukaland

23.03.2005, 23:56

Ay, Oxy ist echt geil.

Hab "Holy Mansion" gespielt, stecke noch in "Skeletons last Will" und "Harpy's House", habe "Ghost library" aufgegeben, da ich dank meines Nichtwissens ob der Funktion "automatisches Zielen" alle meine Medis an die Bekackten Marienkäfer losgeworden bin.
aber das hier sind auch feini aus!!!!! :ok:

Yoda
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 114
Registriert: 03.09.2004, 22:01
Wohnort: Schnöselreich

28.03.2005, 13:09

Ja, Day Castle schaut wirklich gut aus :ok:
Leider stecke ich gerade fest :weird:
LG Yoda Bild Bild

Fenris

27.04.2005, 13:51

Tja ich häng auch bei Day Castle fest.
Hebel unter wasser gezogen, wobei ich fast verreckt bin weil lara nicht in den gang reintauchen will - clipping fehler - und dann stehste wie´n Ochse vor´m Scheuntor. :WHAT:

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

27.04.2005, 19:23

Da müsste, wenn ich mich recht entsinne, in der Nähe des Eingangstors ein transparenter Block hochgefahren sein. Oben geht's dann weiter.

Fenris

27.04.2005, 19:34

Bei dem Unsichtbaren Block bin ich ja auch dann rauf, dann schwirren die solche dummen geister um den allerwertesten und das wars. Tüt auch zu und :WHAT:
Na ich start nochmal neu, vieleicht hab ich ja was vergessen
:roll:

Antworten
  • Information